Im Kern sagt Prof. Dr. Nils Hafner von der Hochschule Luzern in seiner bemerkenswerten Keynote an der Digital Commerce Award-Verleihung 2020 sehr einfache und nachvollziehbare Dinge.
Zum Beispiel, dass Unternehmen ihre Kunden nicht nerven sollen. Wie ein beträchtlicher Teil von Firmen das dennoch schafft, erklärt Hafner in seinem Referat. Oder, so Nils Hafner: "Self Service ist in der Krise skalierbar", indem Unternehmen sich 9 einfache Fragen aus der Sicht des Kunden stellen und beantworten.
Mehrumsatz und tiefere Kosten mit zufriedenen Kunden?
Die Keynote von Nils Hafner ist sehens- und hörenswert. Hafner fokussiert wohl auf eCommerce, die Einsichten lassen sich jedoch auf jedes Unternehmen übertragen, das persönlich und über digitale Kanäle mit seinen Kunden kommuniziert.
In Hafners Referat stehen Kundenzentriertheit und auch Kundenerlebnis im Zentrum – Nils Hafner erklärt beispielhaft, was hierzulande zahlreiche Unternehmen vom einen wie vom anderen (noch) trennt.
"Vorhölle eCommerce – Was Kunden richtig sauer macht"
Die Veranstalterin der Digital Commer Zürich, Carpathia, hat die Keynote von Prof. Dr. Nils Hafner mitgeschnitten und ins Netz gestellt. Wer an guten Kundenbeziehung interessiert ist und Optimierungspotenziale erkennen möchte, gleich hier: