Die diesjährige Messe ist grösser, breiter, vielseitiger und findet am 17. September 2019 in den Hallen des Kraftwerks in Zürich statt.
Die Swiss FinTech Fair ist die Messe des Non-Profit-Verbandes Swiss Finance Startups. Deshalb folgt der Event nur inhaltlichen und qualitativen Zielen, die Messe ist nicht kommerziell ausgerichtet. Das schafft Unterschiede.
Die grösste FinTech-Messe der Schweiz bringt die FinTech- und Startup-Szene mit der Finanzindustrie zusammen – ein hervorragender Tag zum Networken. Damit das leichter fällt, gibt's zum ersten Mal auch eine Event App für die Messe. Neben abrufbaren Aussteller-Profilen und der Veranstaltungs-Agenda können die Besucher vor, während und auch nach der Messe gegenseitig in Kontakt treten und ihr Netzwerk erweitern.
Besucher, Gäste und wen man treffen wird
Das Who is Who aus der Schweizer FinTech- und Finanzindustrie wird da sein, dieses Jahr werden 600 Besucher erwartet, darunter auch internationale Gäste.
Die Swiss FinTech Fair im Kraftwerk
Christina Kehl, Geschäftsführerin und Vorstand Swiss Finance Startups, fasst ihre Intentionen mit folgenden Worten zusammen:
Wir wollen mit der Messe nicht nur FinTech in der Schweiz insgesamt fördern, sondern auch allen Teilnehmern die Möglichkeit bieten, diesen Tag maximal zu nutzen – für ihr eigenes Business Development und ihr persönliches Netzwerk
Zusätzlich, so Christina Kehl, schafft die Ausrichtung der Messe auch die Möglichkeit, politische Entscheidungsträger direkt mit FinTech-Treibern zu verknüpfen und ins Gespräch zu bringen.
Details zum Programm und zu Speakern gibt's in der Agenda und ein Blick auf die Aussteller zeigt, dass Gespräche mit rund fünfzig spannenden Unternehmen, FinTechs und Startups an einem einzigen Tag möglich werden. Tickets für die Swiss FinTech Fair vom 17. September 2019 können direkt im Ticket Shop gebucht werden.