Gestern haben sich die Exponenten der FinTech- und der Finanzbranche im Zürcher Kraftwerk zur Swiss Fintech Fair 2019 getroffen. Das erweiterte und verfeinerte Konzept scheint Früchte zu tragen, das Ticket-Kontingent war bereits Tage vor der Messe vollständig erschöpft.
Besucher, Aussteller und Gäste
Mit über 700 Besuchern und mehr als 50 Ausstellern verbuchen die Organisatoren die grösste FinTech-Messe der Schweiz auch 2019 als Erfolg. Die Messe ist aus dem Swiss FinTech Day "gewachsen" und wird von den Machern des Branchenverbandes Swiss Finance Startups professionell organisiert und inszeniert.
Der lebendige Mix mit den Angeboten von Ausstellung, Walk-in-Live-Präsentationen in Show Rooms, Workshops, Startup Pitches, Talks und Panels scheint bei nationalen und internationalen Besuchern und Gästen gut anzukommen.
Politik und Regierung im Kraftwerk
Die FinTech- und Banken-Exponenten sind nicht unter sich geblieben, Politik und Regierung sind ebenfalls auf Tuchfühlung mit der Branche gegangen:
Die Zürcher Regierungsrätin Carmen Walker Späh hat sich an der Swiss FinTech Fair zum Austausch mit Startup-Unternehmerinnen und -Unternehmern getroffen.