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#04 Corona-Krise: Office 2.0 – Tipps für das perfekte Homeoffice Erfahrungen, wie man das eigene Homeoffice richtig einrichtet, um produktiv zu sein. Weiterlesen
#05 Corona-Krise: Digitale Tools für die Steuerung von Remote arbeitenden Teams Welche digtialen Tools Sie unterstützen, Ihr Remote arbeitendes Team zu organisieren und zu steuern. Weiterlesen
#06 Corona-Krise: Mitarbeiternetzwerke und Office 365 Ein Fallbeispiel: Organisation eines Microsoft Flow Webinars über Yammer. Weiterlesen
#07 Corona-Krise: Es gibt tatsächlich Arbeitszeitmodelle jenseits des Schichtplans und der Gleitzeit Innovative Arbeitszeitmodelle im Zeitalter der Digitalisierung und des Fachkräftemangels. Weiterlesen
#08 Corona-Krise: Remote Work – Flankierende Gesundheitsmassnahmen im Home Office Was der Einzelne tun kann, um nicht nur in Zeiten von Corona im Home Office gesund zu bleiben. Weiterlesen
#09 Corona-Krise: Datenschutz und Coronavirus – Mit Daten selbst während der Krise richtig umgehen Einrichtung von Home-Office und Verarbeitung von Gesundheitsdaten. Weiterlesen
#10 Corona-Krise: Arbeitsrechtliche Gedanken zum Home Office in Zeiten von COVID-19 – Schweiz Wie kann man in der Schweiz arbeitsrechtlich das Home Office gut regeln? Weiterlesen
#11 Corona-Krise: Fokussierte Arbeit in Remote Teams Innovation, Veränderung, neues Arbeiten – Buzzwords der Gewöhnung? Weiterlesen
#13 Corona-Krise: Arbeiten im Home Office – 7 Punkte zum besser Arbeiten und Leben Wie können wir uns organisieren, damit wir am Tagesende unsere Ziele erreicht haben und dabei auch noch besser leben? Weiterlesen