Crypto Finance gibt bekannt, dass Crypto Broker von der Schweizer Finanzmarktaufsicht FINMA die Bewilligung als Wertpapierhaus mit bilateralem Handelssystem erhalten hat. Diese Bewilligung will die Crypto Finance Gruppe nutzen, um neue Produkte, Dienstleistungen und Handelsfunktionalitäten anzubieten, welche den Anforderungen der Finanzmarktaufsicht entsprechen. Bei der Erschliessung neuer Geschäftsfelder nennt das Unternehmen insbesondere und beispielhaft den Handel mit Security Tokens.
Auch bisher hat die Brokerage-Tochter schon erfolgreich geschäftet – das Unternehmen meldet, dass Crypto Broker letztes Jahr Vermögenswerte im Gegenwert von über einer Milliarde US-Dollar gehandelt habe,
Crypto Finance erkennt im Meilenstein der Bewilligung auch eine Anerkennung der konsequent professionellen Herangehensweise im Handel mit Crypto Assets, der Bereitstellung von Liquidität und der Innovation von Finanzdienstleistungen.
Jan Brzezek, Gründer und CEO der Crypto Finance Gruppe, ergänzt mit einem Blick auf eine zentrale Zielgruppe:
«Dadurch wird der Einsatz unserer professionellen – und regulierten – Dienstleistungen für Finanzinstitute möglich. Somit können wir sie beim Einstieg und Ausbau in diese neue Anlageklasse unterstützen.»
Das Unternehmen erwartet eine weitere Expansion seiner Geschäftstätigkeiten im laufenden Jahr. Grund für den Optimismus: Im aufstrebenden Universum der digitalen Vermögenswerte soll bei den eigenen Kunden ein exponentielles Wachstums zu beobachten sein.