Event

Gemeinsame Wege zum Erfolg: Collaboration Models in Banking

Event-Banner für Collaboration Models in Banking
Quelle: Schweizerische Bankiervereinigung

Banken können alleine. FinTechs auch. Legen die einen und die anderen Ideen, Brain, Innovation und Technologie zusammen, kann deutlich mehr dabei herauskommen.

Diese These haben wir schon mehrfach und auch begründet vertreten: Haben die einen, was den anderen fehlt – und umgekehrt – kann sehr viel mehr dabei herauskommen, wenn die einen mit den anderen kooperieren. Oder noch viel besser: kollaborieren.

Kollaboration ist die stärkere und schlagkräftigere Schwester von Kooperation. Schlagkräftiger und wirkungsvoller deshalb, weil Kollaboration freiwillig, aktiv und auf Augenhöhe mit allen verfügbaren Ressourcen ein gemeinsames Ziel ansteuert.

Keine Frage, dass Kollaboration in den nächsten Jahren in den Bereichen Banking, Finance, Open Banking, Open Finance, Plattformen, Marktplätzen und Ökosystemen eine zentrale Rolle spielen wird. Weil in diesen Sphären Banken nicht mehr alleine können. FinTechs auch nicht. 

Der aktuelle Beitrag der Schweizerischen Bankiervereinigung zum Thema

Die Schweizerische Bankiervereinigung führt gemeinsam mit Swiss FinTech Innovations und der Fachhochschule Nordwestschweiz eine interdisziplinäre Veranstatung zum Thema durch:

  • Collaboration Models in Banking
    Mittwoch, 7. Dezember 2022 | 12:30 bis 19:00 Uhr
    in Zürich bei Google an der Europaallee

Zur Anmeldung geht's hier und den Blick ins Programm gibt's gleich unten.

MoneyToday-News teilen