Blockchain & ICOs

The Relevance House: «We are Believers in Blockchain Disruption»

Das Team von The Relevance House im Crypto Valley
Bild: The Relevance House im Crypto Valley | Das Team

German Ramirez weiss, wovon er spricht, er ist nicht nur ein Believer, vor allem ein Macher mit Erfahrung und gründet deshalb mit Anna-Lena Stach die Marketing-Agentur, welche sich im Crypto Valley auf Blockchain und ICOs fokussiert.

Das Crypto Valley bekommt prominente Verstärkung aus der Marketingwelt. Aus der Einsicht heraus: Technologie, Recht, Entwicklung und "technische" ICO-Beratung sind im Crypto Valley bereits gut vertreten. 

Lücken gibt's bei starken Werkzeugen für die Begleitung von Marke, Kommunikation, Gestaltung und Content.

The Relevance House führt das beabsichtigte Programm bereits im Namen, will genau diese Lücke füllen und beschreibt die eigene Positionierung mit folgendem Steckbrief:

"The Relevance House ist eine Full-Service Marketing Agentur für Blockchain und ICO Startups. Der Fokus der Agentur liegt auf der strategischen und konzeptionellen Beratung in der Positionierung und Gestaltung der Marke, der Produktion zielgerichteter Inhalte sowie der Umsetzung und Betreuung sämtlicher Kommunikationsmittel und Kanäle. Die zugrunde liegende Überzeugung ist, dass nur eine relevante Marke mit einer einhergehenden Story erfolgreich sein kann."

Wer steht hinter The Relevance House?

Die Gründer German Ramirez und Anna-Lena Stach. Zusammen mit einem Team von Spezialisten, die in Sachen Markenaufbau und Markenführung Erfahrung mitbringen. Profis, die über Worte, Bilder, Content und natürlich über Beratung und Coaching einer Idee und einer Marke in Communities und auch bei Investoren ein Gesicht geben wollen.

Detail am Rande: Die Agentur tickt nicht innerhalb klassischer Strukturen und Hierarchien, da gibt's keine "normalen" CEOs und CMOs und auch keine "gewöhnlichen" Texter und Gestalter, das Team funktioniert ausschliesslich mit Believers und Talenten wie Chief Relevance Officer German Ramirez, Chief Orchestra Officer Anna-Lena Stach, Growth Hacker Vincent Tresno, Word Juggler Franziska Schnellmann, Community Wizzard Jelena Babic, Word Maker Boni Boniello, PR Master Bettina Gebhard und anderen Spezialisten, welche Startups beim ICO begleiten und zum Erfolg führen wollen.

Neue Marketing Power im Crypto Valley

Das Crypto Valley bleibt kein Tal der Technologie, der Entwicklung und des Rechts – neu wird im Crypto Valley nun also auch mit Worten jongliert, Communities werden bezaubert, Relevanz wird geschaffen, Worte werden geschmiedet, PR wird gemeistert und Marketing orchestriert, um Wachstum zu generieren.

Was für Startups Nutzen schaffen soll, dürfte längerfristig auch dem Tal Gewinn bringen. Das Crypto Valley hat sich global einen Namen geschaffen und wird weltweit in einem Atemzug mit Blockchain-Technologie und ICOs genannt. Den erarbeiteten Aufstieg, die Bekanntheit und die Reputation langfristig auf hohem Niveau zu halten, hängt selbstverständlich weiterhin mit Leistung zusammen, aber auch mit Marketing und Kommunikation. Möglicherweise eine glückliche Fügung, ab sofort die Macher und Dirigenten für Relevanz in diesem Bereich im selben Tal und vor der Haustüre zu wissen. 

Warum liegt der Fokus auf Blockchain und ICOs?

Die Gründer der Agentur sind davon überzeugt, dass sich mit der zunehmenden Zahl von ICOs auch die Anforderungen an Startups erhöhen. Sie sehen ein starkes und vor allem auch ein notwendiges Differenzierungsmerkmal darin, Marke, Produkt und die dazugehörige Story zu positionieren und zu kommunizieren. Bei diesen Herausforderungen wollen die Macher Startups begleiten und aktiv unterstützen.

Mitgründerin Anna-Lena Stach unterstreicht:
 

Die Investoren werden selektiver und anspruchsvoller, sie wollen verstehen, was die Startups planen und was sie ausmacht


The Relevance House will seine Expertise in Branding, Strategie, Content Marketing, Design und digitaler Kommunikation mit seinem Branchenwissen der Crypto-Szene verbinden, um wirkungsvolle, erfolgreiche und relevante Marken und Stories zu kreieren. Die Beratungsagentur sieht sich als Vermittler und sozusagen als "Übersetzer“ für Startups während des gesamten ICO-Prozesses.

Damit will die Agentur ihren Startup-Kunden den Freiraum schaffen, sich voll auf die Entwicklung ihrer Produkte und Lösungen für die Crypto-Welt zu konzentrieren.

Mitgründer German Ramirez bekräftigt diese "Arbeitsteilung" mit folgenden Worten:
 

Startups sollen ihre Aufmerksamkeit nicht darauf richten müssen, herauszufinden, wie sie sich auf dem Markt positionieren und etablieren – das machen wir

Interessantes Preismodell

Die Agentur hat auch ihr Preismodell auf die Bedürfnisse von Blockchain Startups zugeschnitten. The Relevance House ist nach eigenen Angaben in jedem Projekt selbst Investor. Das Unternehmen macht nur dann Gewinn, wenn das Startup erfolgreich ist. Ein mutiges Preismodell, das Startups und Agentur beflügeln und die Kooperation auf einen fruchtbaren Boden stellen dürfte.

Alle Details zum aktuellen Zuwachs im Crypto Valley gibt's über die Links gleich unten.