An der Money20/20 in Kopenhagen stehen vom 26. bis am 28. Juni 2017 Zahlungsverkehr, Finanzdienstleistungen und das Banking der Zukunft in der Diskussion.
Speaker Antony Jenkins, Gründer und CEO von 10x Future Technologies, hat einen Kernpunkt seines gestrigen Auftritts an der Money20/20 in einen Artikel gepackt, den er mit der Frage titelt:
"Will Banks go the Way of Kodak?"
Jenkins vertritt im Umfeld neuer Technologien und Finanzdienstleistungen "von allen Seiten" die Meinung, dass für Banken die Phase der inkrementellen Strategien vorüber ist. Er sieht alle Warnlampen blinken und er vertritt und begründet die Haltung, weshalb jetzt nichts weniger als wirkliche Transformation erforderlich ist. Keine kleinen Schritte, die partiell da und dort an IT, Prozessen oder einzelnen Tools schrauben. Vielmehr richtige, wirkliche Digitale Transformation, die sich am Markt und an den bestehenden und neuen Wünschen der Kunden orientiert.
Genau darin sieht Antony Jenkins für Banken grosse Chancen, die sich mit Mut und Entschlossenheit auch realisieren lassen.
- Kurz und lesenwert: "Will Banks go the Way of Kodak?"
Zur Person: Antony Jenkins
Zum Event: Money20/20 Europe
Stichworte zum Thema im Lexikon: Digitale Transformation | FinTech | Open Banking