Wie angekündigt wird Marianne Wildi ihren CEO-Sessel bei der Hypothekarbank Lenzburg (HBL) gegen einen Sitz im Verwaltungsrat der Bank eintauschen. Ihr Nachfolger Silvan Hilfiker besetzt den frei gewordenen Sessel und startet am 1. Juni 2024 als CEO der HBL.
Hilfiker ist ein Bankenprofi und war in leitenden Linien- und Stabsfunktionen bei der Aargauischen Kantonalbank, der Neuen Aargauer Bank und bei der Credit Suisse Group engagiert. In den letzten Jahren hat er hauptsächlich die Unternehmensentwicklung und zentrale Dienste rund um das CEO-Office bei der Credit Suisse mitgeprägt und dabei verschiedene strategische Projekte verantwortet.
Der neue CEO ist im Kanton Aargau durch sein politisches und gesellschaftliches Engagement gut vernetzt – unter anderem durch seine Funktionen als Präsident der FDP-Fraktion des Grossen Rats und als Mitglied des Vorstands des Hauseigentümerverbandes Freiamt.
Der Verwaltungsrat der Hypothekarbank Lenzburg ist überzeugt, dass Hilfiker die Bank positiv prägen und die eingeschlagene Strategie konsequent und initiativ weiterführen wird.
Die starken Berührungspunkte zur bisherigen CEO bleiben dabei erhalten. Als zukünftiges VR-Mitglied der HBL und als VR-Präsidentin der neuen Finstar AG bleibt Marianne Wildi ihrer Linie treu. Sie verfolgt in neuen Umfeldern dieselbe Strategie und dieselben Ziele, die auch Silvan Hilfiker in seiner Agenda haben wird.