Nach dem Ausscheiden von Kurt Rüegg und Manuel Ammann waren zwei Sessel im Verwaltungsrat der SGKB neu zu besetzen. Cornelia Stengel und Ivo Wechsler sind von den Aktionärinnen und Aktionären der St. Galler Kantonalbank mit grossem Mehr gewählt worden.
Die promovierte Juristin Cornelia Stengel arbeitet seit 2013 als Rechtsanwältin für Finanzmarkt- und Datenschutzrecht bei der Kanzlei Kellerhals Carrard in Zürich, seit 2017 als Partnerin. Sie ist zudem Gastprofessorin und Leiterin #FinTank an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) sowie Geschäftsleitungsmitglied und Mitglied der Arbeitsgruppe Regulations von Swiss Fintech Innovations (SFTI). Im Weiteren nimmt sie die Geschäftsführung des Schweizerischen Leasingverbands (SLV) wahr und sie ist Mitglied der Fachkommission Digitalisierung der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg).
Der Ökonom Ivo Wechsler arbeitet seit 2008 für den international tätigen Technologiekonzern Huber + Suhner, seit 2010 als Finanzchef und Mitglied der Konzernleitung. Seine berufliche Laufbahn begann 1995 bei der Schweizer Grossbank UBS im Bereich Corporate Finance. Anschliessend war er während rund zehn Jahren im Finanzbereich für Sunrise und für Ascom engagiert. Wechsler ist bereits VR-Mitglied der Zehnder Group.
Mit den beiden Neubesetzungen ist der VR der St. Galler Kantonalbank wieder komplett.