Bisher drei, neu vier Personen in der Geschäftsleitung der Wirtschaftskanzlei Kellerhals Carrard Zürich: Cornelia Stengel übernimmt das neu geschaffene Ressort Kommunikation/Marketing in der erweiterten GL.
Kellerhals Carrard Zürich will nach eigenen Aussagen mit diesem Schritt sowohl dem grossen Wachstum der Kanzlei in den letzten Jahren Rechnung tragen als auch einen Generationenwechsel einleiten.
Vielseitig engagiert und gut vernetzt
Cornelia Stengel ist seit mehreren Jahren als Rechtsanwältin und Partnerin bei der Zürcher Wirtschaftskanzlei an Bord. Ihre bevorzugten Tätigkeitsgebiete sind das Finanzdienstleistungs-, Finanzmarkt- und Datenschutzrecht.
Die Juristin ist sehr gut vernetzt und hat sich als engagierte Spezialistin in der Finanzindustrie, im FinTech-Bereich und in zahlreichen Gremien einen Namen geschaffen. Unter anderem als Co-Director Swiss FinTech Innovations (SFTI), als Gastprofessorin und Leiterin FinTank am Institut für Finanzmanagement FHNW sowie als Geschäftsführerin des Schweizerischen Leasingverbandes (SLV).
Als Expertin hat sie den Bund bei der Ausarbeitung der DLT-Gesetzesvorlage beratend unterstützt, zudem ist sie als ständiger Gast Mitglied der Fachkommission Digitalisierung der Schweizerischen Bankiervereinigung.
Apropos Generationenwechsel
Der eingeleitete Generationenwechsel in der Geschäftsleitung dürfte Kellerhals Carrard Zürich frische Impulse bringen. In Form von Expertise und Engagement, das auch ausserhalb der Rämistrasse auffällt. Zum Beispiel in der Vereinigung der FinTechRockers, der Cornelia Stengel seit Jahren als Member angehört. Konkrete Initiativen in der FinTech-Szene sowie laufend geteiltes und publiziertes Wissen haben der engagierten Expertin zudem an den Swiss FinTech Awards 2021 die Auszeichnung "FinTech Influencer of the Year" eingebracht.