Die Girokarte ist in Deutschland weit verbreitet, wird jedoch zunehmend unmodern. Die Kreditkarte ist (noch) weniger beliebt, holt aber mächtig auf.
Weiterlesen
Ein gemeinsames Projekt: 900 Kioske sollen zur Drehscheibe und zum Absatzbeschleuniger für digitale Finanzdienstleistungen werden. Im Fokus: Digital Natives und generell jüngere Zielgruppen.
Weiterlesen
Laut einer Statistik der SNB sind im März 2015 1,5 Millionen Kreditkartenzahlungen bereits kontaktlos erfolgt, immerhin ein Anteil von 11,1 Prozent.
Weiterlesen
Bereits in zweiter Auflage: Prof. Dr. Andreas Dietrich und Simon Amrein vom IFZ der Hochschule Luzern publizieren die aktualisierte Studie zum Schweizer Crowdfunding Markt.
Weiterlesen
Die Diskussion kommt in Schwung und die Experten liegen sich in den Haaren. Geprägte Freiheit für die einen, Anachronismus und Brandbeschleuniger für Schwarzmärkte für die anderen.
Weiterlesen
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu optimieren. Mit der weiteren Nutzung dieser Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.