Big Game Commercials
Der Super Bowl in den USA ist das jährliche Meisterschaftsspiel der National Football League. Ein mediales Grossereignis.
Wer die TV-Übertragung des Big Game mit einem Commercial bereichert, ist eine Marktgrösse und verfügt über beträchtliche Budgets. Ein Spot von 30 Sekunden schlägt in der Primetime mit rund 5 Millionen US-Dollar zu Buche. Allerdings steht den Kosten eine Medien-Leistung gegenüber, die's nur beim Super Bowl gibt: Jeder dritte Amerikaner (rund 115 Millionen Zuschauer in den USA) ist mit dabei. Und der Anteil Männer/Frauen ist mit 60/40 Prozent für Football erstaunlich ausgeglichen.
Am Super Bowl gibt's keine Standard-Spots zu sehen, vielmehr aufwändig produzierte und inszenierte Commercial-Perlen, die in Ausstattung, Besetzung, Sound und Machart oft an Kino und Blockbusters erinnern. Ein Blick lohnt sich. Ein Ohr auch.
Commercials Finanzbereich und Zahlungsverkehr
- PayPal | There's a New Money in Town
Smart und mit Tempo inszeniert – Sound klug abgestimmt auf den Super Bowl.
Ansehen - SoFi | This is the Beginning of a Bankless World
Schöne Bilder, magisch und fast beklemmenden inszeniert.
Ansehen - TurboTax | Absolute Zero
Physik-Professor Dr. Michio Kaku erklärt das Nichts und die Null.
Ansehen - Quicken Loans | Rocket Mortgage
Wie Quicken Loans über Hypotheken denkt.
Ansehen
Zusätzlich sehenswert
- LG | Liam Neesen für LG | Ansehen
- Amazon Echo | Alec Baldwin für Amazon Echo | Ansehen
- Mobile Strike | Arnold Schwarzenegger für Mobile Strike | Ansehen
- Doritos | Weil Doritos Begehrlichkeiten wecken | Ansehen
- Jack in the Box | Burgers erobern die USA | Ansehen
- Honda | Überzeugt auch Schafe | Ansehen
- Acura | Grossartige Inszenierung eines Traumes auf Rädern | Ansehen
- Toyota | Stark im Sound, gut im Bild, smart in der Umsetzung | Ansehen