Wie die Exponenten der Ersten Liga bekanntgeben, soll der "Spitzenfussball aus Deiner Region" ab sofort unter einer neuen Flagge segeln – mit der offiziellen Sprachregelung:
«Erste Liga des Schweizerischen Fussballverbandes presented by Yapeal»
Die Neo-Bank ist als Presenting Partner bei der Ersten Liga für die kommenden drei Saisons mit im Spiel. Yapeal will die Liga und ihre Klubs sowohl finanziell als auch in Form von publikumswirksamen Aktivitäten unterstützen. Die Neo-Bank beabsichtigt, mit diversen On- und Offline-Massnahmen die Bekanntheit von Vereinen und Spielern anzuheben, ist zu vernehmen.
Patrick Schöni, Leiter Unternehmensentwicklung bei Yapeal, kommentiert das Engagement der Neo-Bank mit folgenden Worten:
«Die Local Heroes der Ersten Liga passen perfekt zu unserer Kundschaft, der Yapster Community. Zusammen wollen wir etwas Grosses bewirken und die hochgesteckten Ziele erreichen, das schaffen wir nur als Team, indem wir uns gegenseitig fördern und unterstützen. Wir freuen uns riesig, gemeinsam den ambitionierten Schweizer Breitensport zu unterstützen.»
Anpfiff für Neo-Bank und Fussball
Das Kurzporträt der Liga: Die Erste Liga, bestehend aus der Promotion League und drei Gruppen der 1. Liga mit insgesamt 58 Vereinen – ist im Schweizer Fussball die Spitze der Breite – sie vereint also Spitzensport mit Amateurfussball und erreicht alle Sprachregionen der Schweiz. Die Spieler, Trainer und Funktionäre der Teams sind greif- und nahbar in den Regionen. Für Yapeal ist das eine ideale Plattform, so die Verantwortlichen der Ersten Liga, um im Land eine flächendeckende Bekanntheit zu erreichen. Konkrete Fakten für das neue Spielfeld von Yapeal liefern sie gleich dazu: 58 Teams, 840 Saisonspiele, mehr als 200’000 Zuschauer vor Ort in den Stadien.
Zudem, führen die Exponenten der Liga weiter aus, spielt die Erste Liga eine entscheidende Rolle in der Nachwuchsförderung des Schweizer Fussballs. In den letzten Jahren hat sich die Abteilung mit der Kampagne "Local Heroes – Einer von uns" attraktiv positioniert und sowohl ein Onlineportal, wie auch diverse Content- und Video-Services aufgebaut und damit die mediale Reichweite auf mehr als 80 Millionen Impressionen ausgebaut.
Nun denn, nach all den guten Fakten und Fussballnachrichten, die Spiele mögen beginnen.