Dass er als Beobachter und aktiver Mitgestalter tiefe Einblicke in die FinTech- und Finanzbranche hat, bezweifelt niemand – immerhin hält Spiros Margaris seit Jahren den Platz der Nummer 1 unter den globalen FinTech-Influencern. Als VC und Startup-Coach verschafft Margaris in der Regel anderen Unternehmerinnen und Unternehmen Premieren, nun lanciert er selbst eine.
Margaris No.1 FinTech Value Basket
Margaris hat in Kooperation mit Cat Financial Products eine Auswahl globaler Unternehmen mit Einfluss auf die FinTech-Industrie in einen Korb gelegt – Unternehmen, die in seiner Betrachtung ein enormes Wachstumspotenzial in der Zukunft haben sollen. Und dazu ein stabiles und robustes Geschäftsmodell, um auch in einem schwierigen volkswirtschaftlichen Umfeld zu bestehen.
Der Inhalt des gefüllten Korbes hört auf den Namen "Margaris No.1 FinTech Value Basket" und mit dem Tracker-Zertifikat auf den Korb will Margaris Investoren Zugang zu seinen Insights in diese Industrie und zu seinem globalen Branchennetzwerk öffnen.
Warum Spiros Margaris glaubt, dass die Zukunft der FinTech-Industrie eben erst begonnen hat, unterstreicht er mit folgendem Statement:
«Ich bin der festen Überzeugung, dass die grossen Chancen im FinTech-Bereich noch vor uns liegen, da der Trend zu eingebetteten Finanzdienstleistungen den Wettbewerb und die Chancen weiter erhöhen wird. Wir haben noch nichts gesehen, nur dass die niedrig hängenden Früchte bereits gepflückt wurden. Jetzt beginnt die eigentliche Disruption der Finanzdienstleistungsbranche.»
Auch aus diesem Grund, glaubt Margaris, ist ein zusätzlicher Punkt besonders interessant: die frühzeitige Identifikation von Partnerschaften zwischen Banken und FinTech-Unternehmen sowie mögliche Übernahmeaktivitäten.
Wie Margaris seinen FinTech-Korb gefüllt hat und aus welchen Gründen die einzelnen Unternehmen ihren Platz im Korb gefunden haben, beschreibt er gleich selbst, hier.