Metaverse

VP Bank gehört mit zu den Wegbereiterinnen im Metaverse

Ein Blick ins Metaverse der VP Bank
Bild: VP Bank

Die VP Bank verbindet im Metaverse die Realitäten der physischen Welt mit emotionalen Erlebnissen in digitalen Umgebungen.

In den letzten Monaten haben bereits mehrere Finanzdienstleister und Versicherer den Weg ins Metaverse gefunden, zum Beispiel Sygnum, Smile, Worldline oder Sanitas. Neu präsentiert auch die VP Bank erste Angebote im Metaverse, insbesondere einen Teil ihrer tokenisierten Vermögenswerte.

Die neue Niederlassung der VP Bank im Metaverse kann hier erkundet werden.

Was hat die Bank von ihrem Engagement im Metaverse?

Die Innovationsbereitschaft und der Mut zum Betreten des neuen Terrains kommt von der Liechtensteiner VP Bank selbst, die für ihre Standorte in der Schweiz, in Luxemburg, Singapur, Hongkong und den Britischen Jungferninseln eine gemeinsame Bühne schafft.

Die Umsetzung und technische Unterstützung kommt von der Digital-Agentur Kuble, die darauf spezialisiert ist, Unternehmen im Metaverse an den Start zu bringen. Die Agentur beleuchtet aus ihrer Sicht den Nutzen, den das Metaverse der VP Bank für die Interaktion mit ihren Kundinnen und Kunden bringen wird: 

Immersion: Das Metaverse bietet ein immersiveres und ansprechenderes Erlebnis als herkömmliche Online-Plattformen. Visuelles Eintauchen führt zu einer besseren Markenaffinität und einer stärkeren Produkterinnerung.

Interaktivität: Benutzer können auf natürlichere und intuitivere Weise miteinander und mit Inhalten im Metaversum interagieren. Zudem hat die VP Bank die Möglichkeit, Events und Produkteinführungen für ein internationales Publikum im Metaverse zu veranstalten.

Personalisierung: Das Metaverse kann personalisiert funktionieren, um die individuellen Bedürfnisse und Interessen der einzelnen Benutzerinnen und Benutzer abzudecken.

Über das aktuelle Projekt hinaus sind die Macherinnen und Macher von Kuble überzeugt, dass das Metaverse das Potenzial hat, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren.